Mi 12.08.2009 15:06 - Kleiner Rückblick vom BEC Pokal in Gerstungen 2009
Das war wieder mal ein spektakuläres Rennwochenende!

Vom perfekten Boden bis Staub, Schlamm und noch Regen wurde den Fahrern und Zuschauern alles geboten. Sogar Dauerregen am Samstag Nachmittag hielt keinen Motocross Fan davon ab, sich die letzten Läufe anzusehen.
Unsere Fahrer vom MSC Gerstungen konnten sich bei den vielen Startern gut durchsetzen und glänzen mit guten Ergebnissen. So belegte unser jüngster Starter Joel Reinhardt mit sieben Jahren in der Klasse 1 den 9. Platz. In der Klasse 3 belegte Pascal Löhr den 14.Platz und Dominik Krause den 17.Platz.
Julian Stüber startet in der Klasse 5 und konnten sich auf Platz 14 einreihen. In der sehr stark besetzten Klasse 6 mit über 30 Startern belegte Sebastian Stunz den 20. Rang und Lukas Stüber den 27. Platz.
In der heiß umkämpften Klasse 7 belegte Andreas Braun den 5. Rang und Jörg Siefert den 20. Rang. Die Klasse Senioren ab 35 Jahre konnte Mike Kallenbach für sich entscheiden, Platz 11 belegte Andreas Pohl und Marco Gabel den 14. Platz.
Bei den Senioren ab 42 Jahre belegte Uwe Krause den 4. und Dieter Freytag den 19. Platz.
Andreas Braun sicherte sich in der Klasse Enduro den 1.Rang und Andreas Eberhardt Rang 10.
IM SM - Sport MX Pokal wo über 40 Fahrer genannt hatten gingen wegen Dauerregen nur 7 Fahrer an den Start und hier konnte Mike Kallenbach mit einem sehr guten 2. Platz glänzen.

Ich möchte mich auch hiermit im Namen vom MSC Gerstungen bei allen Helfern, Streckenposten, Feuerwehr, den Rettungskräften und der Untersuhler Kirmesgesellschaft für die sehr, sehr gute Unterstützung bedanken. Ihr habt einen super Job gemacht!!!

Alle Ergebnisse und einige Bilder werden noch folgen.

Zurück...